Ausgeschämt

Was Ihr so lest oder hört, lasst es uns wissen
Benutzeravatar
Calanthe_Rosea
Platin As
Beiträge: 531
Registriert: 09.08.2024, 15:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ausgeschämt

Beitrag von Calanthe_Rosea »

​Das ist ein kurioses Buch -.... es wurde von verschiedenen Autoren im Staffellauf geschrieben:



Mitwirkende Autoren: Ulrike Parthen I Vera Fechtig I Volker Mauck I Sylvia Rieburg-Ganns I Anita Klein I Steffi Maasland I Tina Rapp I Bernadette Imkamp I Simone Wystemp I Danilo Meiß



Dadurch ergeben sich immer wieder Wendungen und verrückte Geschichten für die Protagonistin.

​​



Ausgeschämt



Inhalt:



Igitt! wer mag schon Gurkenwasser? Heraldine schlürft es mit Begeisterung. Als sie es allerdings aus dem Dubbeglas trinkt, geschehen merkwürdige Dinge. Wunder benötigt sie dringend, denn sie hat null Peilung, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen kann. Angekommen in einer winzigen Wohnung, arbeitslos und ohne Geld, ist ihr Selbstbewusstsein eingefroren wie Blattspinat.



Auch ihre Begegnungen mit Männern liegen im Erfolg zwischen Waterloo und Armageddon. Nicht die besten Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft. Doch Hilfe naht! Nachbarin Susi erweist sich als tatkräftige Freundin und verblüfft Heraldine mit phänomenalen Neuigkeiten. Dann mischt sich auch noch Frau Streng ein. Unerwarteter Familienzuwachs sowie ein mysteriöser Eulenanhänger sorgen für weitere Überraschungen.



https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1068408202
Bild
Benutzeravatar
Calanthe_Rosea
Platin As
Beiträge: 531
Registriert: 09.08.2024, 15:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Ausgeschämt

Beitrag von Calanthe_Rosea »

Ich muss sagen, es hat Spaß gemacht, zu lesen.



Die Story fängt gut an, die Frau hat es nicht leicht ... steht sich selber im Weg, dann kommt ein Ereignis zum Anderen, es geht ziemlich turbulent in ihrem Leben zu. Ihr Leben verläuft etwas chaotisch, vor allem ist sie in ihrem Inneren hin und her gerissen, sie hat eine strapaziöse Ehe hinter sich, ist umgezogen und lernt neue Leute und vor allem eine neue verlässliche und optimistische Freundin kennen und schätzen. Ein neuer Verehrer ist auch da, aber dazu ist sie zunächst nicht bereit.



Es folgen verschiedene Ereignisse, bei denen sie sich immer wieder neu formieren und finden muss. Mit ihren Gefühlen und Gedanken ist sie hin und her gerissen, dabei hilft ihr ein "zweites Ich" im Inneren, die sie Frau Streng nennt. Ihre Freundin Susi leistet ihr gute Dienste und bringt sie auf andere Gedanken, wie Freizeit, Urlaub und Sport. Ihre Mutter gibt endlich den Namen ihres biologischen Vaters preis.



Ab diesem Zeitpunkt wird es erst einmal chaotisch, dann fügt sie sich den neuen Entwicklungen ... auch ihr Liebesleben ordnet sich und ihr richtiger Vater nimmt sie sogar in der Firma auf, obwohl er vorher noch gar nicht wusste, wer sie war. Alles wird gut.



-



Wichtig ist zu erwähnen, dass sich hier verschiedene Autoren in den Kapiteln abgelöst haben. Es fängt spritzig geschrieben an, fügt sich dann zu einer stimmigen Geschichte bis hin zum Happy End. Das allerdings ging mir dann etwas zu schnell. Der letzte Autor hätte es ruhig noch etwas ziehen können. Das Ende kam mir etwas in der Ausführung zu kurz und bündig.



Aber ansonsten ein toller Roman ... mal was Schönes und Lustiges zwischendurch - mit Humor und Tiefgang.
Bild